Sonntag, 17. Februar 2008

Auszug aus der Hausarbeit



Es ist Sommer..ein warmer, eigentlich schöner Tag. Wenn da bloß nicht diese Schmerzen wären, fürchterliche Bauchschmerzen!!
Man denkt sich nichts dabei, Bauchschmerzen .. nichts unnormales!! Der Arzt untersucht und untersucht. Da war doch was?!?! ..In seinen Augen konnte ich schon sehen, dass etwas nicht stimmt. Er lief rot an und bekam glasige Augen! „So, jetzt setzen sie sich erstmal hin.“ Ich dachte mir „Ok..“ „Sie müssen sofort von oben bis unten untersucht werden…“

Zu Hause angekommen, ging ich erstmal in mein Zimmer, legte mich auf mein Bett… Mir standen die Tränen schon in den Augen! Ein Blick aus dem Fenster, strahlender Sonnenschein. Ich dachte mir, geh einfach raus und unternehme was mit deinen Freunden…

Es kam mir vor als lebte ich in meiner eigenen kleinen Welt, was um mich herum geschah war mir ziemlich egal!! Zwei Wochen später ging es dann los, Therapie für Therapie…
An den Schmerzen änderte sich nicht viel… Doch ich merkte, dass es so nicht weiter gehen konnte, mit irgendjemand musste ich darüber reden!! Aber wie soll man seinen Freunden so etwas erzählen, geschweigedenn der eigenen Familie?!

Meine besten Freunde mussten zu erst dran glauben, aber wie fängt man an? ..“Du ich muss dir das was sagen“ ?!? Ich stellte fest, es gab keinen richtigen Weg! Einfach raus damit..

Nach langer Zeit des Überlegens musste ich es dann auch meiner Mutter sagen, es waren die schlimmsten Stunden ihres und auch meines Lebens! Ich habe meine Mutter noch nie so erlebt, völlig am Ende, die Tränen hörten gar nicht mehr auf zu fließen.
Am Ende dieses fürchterlichen Abends war uns eines klar, wir mussten zusammen dagegen ankämpfen!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ist nicht wahr oder?