Montag, 18. Mai 2009

Denken, an dich!

Vergleiche sind einfach gemacht…
Einst hattest du einen Hauch von Perfektion,
wie ein am Baum hängender Apfel,
Ich nahm mir den reifesten.

Du sagtest: “Es geht nicht!”
Ich vermute, dass das Zweitbeste alles ist,
was ich jemals kennen lernen werde…

Du warst wie ein zweiter Frühling
mitten im Winter,
wie eine hart zu knackende Süßigkeit
mit einer Überraschung in der Mitte…
Wie soll es mir jemals besser gehen?
Einst hatte ich doch das Beste…
Du dachtest dir,
es würden Millionen Fische im Wasser schwimmen,
also probiertest du das Wasser aus…

Du warst das Beste!
Und… ja, ich bereue es…
Wie konnte ich das nur passieren lassen?!
Jetzt habe ich meine Lektion gelernt…
Ich versuchte mich daran und wurde verbrannt…
Ich denke, du solltest es wissen…

Ich würde in deine Augen schauen,
Du wirst nicht vorbei kommen
und die Tür fortsprengen
Und mich wegbringen…?
Ok, keine Fehler mehr…
Denn in deinen Augen würde ich gerne bestehen...

Keine Kommentare: