Donnerstag, 17. Dezember 2009



Inzwischen sind es fast drei Jahre. Ja, es sind drei Jahre, in denen ich gelitten habe. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht an dich gedacht habe. Es gibt eine Millionen Texte, die ich für dich geschrieben habe. Ich habe alles versucht, um dich zu vergessen, um es ein wenig erträglicher zu machen. Soll ich dir was sagen? …Es ist egal was ich tue, es wird nicht besser!
Klar, manchmal gibt es diese Tage, an denen ich denke, ich habe es geschafft, aber immer wieder merke ich, dass es nicht für lange war.
Dann gibt es diese Tage, an denen ich stark genug bin, um über all dem zu stehen und mich gut genug ablenken kann, doch wie jeder weiß, folgt auf den schönsten Tag auch eine dunkele Nacht!

Ob ich dich dafür hasse? Ich würde ja sagen, ich hasse dich für all die schlaflosen Nächte, für die Messerstiche in meinem Herzen, für die Tränen die ich weinte. Ich hasse dich dafür, dass du, ohne mit eine Wimper zu zucken, so tun kannst, als wäre nie etwas gewesen! Ich hasse dich dafür, dass du mich mit all dem alleine gelassen hast.

Immer wieder habe ich probiert mich aufzuraffen, ich habe probiert mich abzulenken. Ich habe probiert dich aus meinem Leben zu löschen und einfach so weiter zu machen wie vor deiner Zeit. Aber eines weiß ich, du hast mich zu sehr geprägt, als dass ich dich einfach so vergessen könnte!

Mich würde es interessieren, wie es dir geht, wenn du mich siehst, wenn ich auf der anderen Straßenseite an dir vorbei laufe.
Bei mir ist es so, als erstes fängt mein Bauch an zu kribbeln, meine Hände werden feucht, der erste Schweißausbruch ist nicht weit. Ich muss mich konzentrieren nicht zu stolpern, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Wenn ich dann in deiner Reichweite bin, probiere ich ein einigermaßen menschliches „Hallo“ über meine Lippen zu bekommen. Und jedes Mal hoffe ich, dass du zu mir sagst, dass dir alles andere egal ist und du nur mich willst. Und jedes Mal wenn ich dann zehn Meter hinter dir bin, weiß ich das es niemals so sein wird!

Ich denke oft an die Zeit zurück, in der noch alles okay war. Diese Zeit ist lange her! Ich höre immer wieder, dass ich ein starker Mensch bin und dass ich es schaffen werde. Und weißt du was? Ich habe schon so viel geschafft, vor allem in der Zeit nach dir. Doch irgendwann lässt auch meine Stärke nach! Irgendwann fällt auch meine Maske. Irgendwann lässt auch mein „Lächeln“ nach.

Und weißt du was für mich das Schlimmste ist? …Dass du von all dem nichts weißt!

Insgeheim wünsche ich mir, dass es dir genau so geht wie mir…

Keine Kommentare: